Netzwerk

Der Yoga Doc - Heilen mit Yoga

00:00 Stunden

Vielleicht hast Du selber schon festgestellt, dass Yoga Dir geholfen hat Deinen Heilungsweg bei den ein oder anderen Beschwerden positiv zu unterstützen? In Ronalds neuem Buch bekommst Du einen schönen Einblick und zahlreiche Sequenzen zum selber praktizieren an die Hand.
Kennst Du schon seine vier Geheimnisse der Yogatherapie? - Nein? Dann wird es Zeit, dass wir Dich einweihen.

Übernimm Verantwortung für Dich. Eigenverantwortung kann Fluch und Segen gleichzeitig sein. Sieh es als Chance, dass Du durch die unterschiedlichen Techniken in der Yogatherapie einen Weg aufgezeigt bekommst, Deine Gesundheit positiv zu beeinflussen. Du bist nicht länger hilflos, sondern hast ein “Tool” an der Hand, deinen Zustand aktiv zu verändern! Und los geht’s.

Konzentriere Dich auf das Positive und Gute in Deinem Leben. Dies gilt auch für Deine Gesundheit und Deinen Körper. Wir möchten Dich inspirieren, Dein eigenes Wohlbefinden durch Deine Yogapraxis zu kultivieren. Eine regelmäßige Praxis, die zu Dir passt, hilft Dir körperlich und auch emotional in der Balance zu bleiben. Das ist viel wirkungsvoller als die kurzzeitige Behandlung von körperlichen Beschwerden. Das westliche Gesundheitssystem konzentriert sich leider noch sehr häufig auf das Negative, die “Symptome”. Im Yoga drehen wir den Spieß einfach um und machen jeden Tag etwas Gutes für uns. Das hilft uns nachhaltig auf allen Ebenen gesund zu bleiben. 

Ganzheitlichkeit als Schlüssel zum Erfolg. Kennst Du das auch?  Wenn Du eine Erkältung hast, werden meistens auch Deine Gedanken träge. Du siehst die Welt in einem etwas düsteren Licht als wenn Du körperlich voll auf der Höhe bist. Oder es war mal wieder eine richtig stressige Woche. Am Wochenende kannst Du Dich von einer Sekunde zur anderen nicht mehr bewegen und hast tierische Rückenschmerzen.  In der westlichen Medizin werden Deine Beschwerden häufig isoliert behandelt. Im Yoga berücksichtigen wir verstärkt, das Körper und Geist in engem Zusammenhang stehen.
In der Yogatherapie haben wir das Ziel, dass Du sowohl spezifische Techniken kennenlernst, als auch eine ganzheitliche Balance für Dich findest. Klingt irgendwie abstrakt? Dann komme einfach vorbei und probiere es aus.

Akzeptiere Deinen Ist-Zustand. Was bedeutet das? Yoga findet im Hier & Jetzt statt. Erst wenn Du in der Lage bist, dies zu akzeptieren & anzunehmen, kann sich Dein Heilungsprozess positiv verändern. Heilung kann geschehen, wenn Du nicht mehr verkrampft versuchst Gesundheit zu erreichen, sondern in dem Augenblick bist und Deine Gesundheit förderst. Dieser kleine Unterschied kann mitunter eine große Veränderung der eigenen inneren Einstellung bedeuten. Du könntest gleich damit anfangen und Deine eigenen aktuelle Situation annehmen. Mach das Beste daraus!

Jetzt hast Du vier neue Aspekte kennengelernt und egal, ob Dich eine gesundheitliche Fragestellung beschäftigt oder es Dir um dein persönliches Wohlbefinden geht - diese vier Wirkprinzipien können Dir helfen Dein ganzheitliches Wohlbefinden zu steigern.
Bist Du jetzt neugierig? Das war erst der Anfang. In diesem Buch verbindet Ronald anschaulich Wissenschaft mit Praxis. Leg gleich los!

Hier geht's zum Buch 

Nachrichten und Bewertungen

Deine Bewertung:

  • Profile Image

    Evi Stiller

    am 10.06.2019

    Hallo Ronald,

    bin gerade beim Lesen und Durcharbeiten deines neuen Buches. Es ist toll erklärt und ich kann hier einige Übungen in meine tägliche Yogapraxis mit einbinden.
    Meine Tochter hielt [...] Hallo Ronald,

    bin gerade beim Lesen und Durcharbeiten deines neuen Buches. Es ist toll erklärt und ich kann hier einige Übungen in meine tägliche Yogapraxis mit einbinden.
    Meine Tochter hielt anfangs nix von Yoga, hatte aber jetzt im unteren Rücken schmerzen, ich riet ihr nur die Übungen von Seite 30 bis 55 durchzuarbeiten. Sie ist begeistert und macht jetzt immer diese Übungen.
    Toll erklärt

    • Liebe Evi, ganz herzlichen Dank für dieses schöne Feedback. Es freut uns zu hören, dass Deine Tochter Freude am Yoga findet und die Haltungen für ihren Rücken helfen. Wir freuen uns immer von Dir zu [...] Liebe Evi, ganz herzlichen Dank für dieses schöne Feedback. Es freut uns zu hören, dass Deine Tochter Freude am Yoga findet und die Haltungen für ihren Rücken helfen. Wir freuen uns immer von Dir zu hören.
      Namaste & eine schöne Woche,
      Ines (AYI)

  • Profile Image

    Verena Bolliger

    am 19.05.2019

    Sehr geehrter Herr Steiner
    Ich arbeite seit einiger Zeit mit dem neuen Buch. Bin ganz begeistert. Allerdings macht mir zurzeit mein Ischias-Nerv zu schaffen. Meine Frage: Können Sie mir eine Uebung [...] Sehr geehrter Herr Steiner
    Ich arbeite seit einiger Zeit mit dem neuen Buch. Bin ganz begeistert. Allerdings macht mir zurzeit mein Ischias-Nerv zu schaffen. Meine Frage: Können Sie mir eine Uebung aus diesem Buch empfehlen, die gegen Ischias-Schmerzen helfen würde? Wäre Ihnen sehr dankbar. Liebe Grüsse.

    • Hallo Verena,
      vielen Dank für Deine Frage, aus der Ferne und per Chat ist eine Yogatherapie leider nicht möglich. Dennoch könnte eine Sequenz für die Bandscheiben oder das Piriformissyndrom / ISG [...] Hallo Verena,
      vielen Dank für Deine Frage, aus der Ferne und per Chat ist eine Yogatherapie leider nicht möglich. Dennoch könnte eine Sequenz für die Bandscheiben oder das Piriformissyndrom / ISG Bereich hilfreich sein. Für beide Fragestellungen findest Du eine Übungssequenz im "Der Yoga Doc". Für individuellere Fragen müssten wir uns in Ulm für eine Yogatherapie treffen:
      https://de.ashtangayoga.info/ulm/yogatherapie-einzelstunde/
      Viel Freude beim Üben wünscht Dir
      Ronald

  • Profile Image

    Maria Magdalena Cantu Rodriguez

    am 22.03.2019

    Es macht mir Spaß, dir zu zu hören, deshalb glaube ich, dass es mir Spaß machen wird aus deinem Buch meine Fragen beantwortet zu bekommen. Es macht mir Spaß, dir zu zu hören, deshalb glaube ich, dass es mir Spaß machen wird aus deinem Buch meine Fragen beantwortet zu bekommen.

  • Lieber Ronald,ich bin so dankbar ,dass du dein unglaubliches Wissen mit uns allen teilst .
    Ich konnte es gar nicht erwarten dein Buch in meinen Händen zu halten und nun ist es mein ständiger [...] Lieber Ronald,ich bin so dankbar ,dass du dein unglaubliches Wissen mit uns allen teilst .
    Ich konnte es gar nicht erwarten dein Buch in meinen Händen zu halten und nun ist es mein ständiger Begleiter;))..
    Der Yoga Doc und Yoga für Fortgeschrittene sind immer in meiner Handtasche ,egal wohin ich auch gehe ,ich liebe diese Bücher .
    Mit "Der Yoga Doc "konnte ich mir und einigen meiner Freunde bei so manchen "schmerzhaften Problemchen "helfen..
    Namaste Manuela

    • Hallo Manuela,
      wau. Vielen lieben Dank. In dem Buch steckt auch wirklich viel Enthusiasmus drin. - Ganz simple Übungen mit viel Effekt.
      Viel Freude wünscht Dir
      Ronald Hallo Manuela,
      wau. Vielen lieben Dank. In dem Buch steckt auch wirklich viel Enthusiasmus drin. - Ganz simple Übungen mit viel Effekt.
      Viel Freude wünscht Dir
      Ronald